Recruiting Insider Masterclass
Instagram Recruiting

So gewinnst du Bewerber:innen mit professionellem Video-Content.

Du möchtest endlich mit Videos auf Instagram durchstarten, um Mitarbeiter:innen zu finden, aber weißt nicht wie? Wir zeigen dir, wie du im Handumdrehen professionelle Recruiting-Videos produzierst, die du auch für andere Kanäle (z. B. LinkedIn) verwenden kannst.

Exklusive Live-Masterclass mit:

  • Input zu Formaten und Contentmöglichkeiten für Recruiting auf Instagram
  • allen Konzepten und Grundlagen für professionelle Recruiting-Videos
  • konkreten Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • übersichtlichen Storyboard-Vorlagen
  • jeder Menge Zeit zum Ausprobieren und Umsetzen

Donnerstag, 27. Oktober 2022, 09:00 bis 17:00 Uhr

Ort: Purkersdorferstraße 8/1/Top2, 3100 St.Pölten
Deine Investition: EUR 270,– zzgl. MwSt. für Mitglieder der Recruiting Insider Community (sonst EUR 370,– zzgl. MwSt.) inkl. Teilnahme-Bestätigung, Handout, Mittagessen, Getränke und Snacks (Achtung: Begrenzte Verfügbarkeit, maximal 16 Teilnehmer:innen)

Nimm an der Recruiting Insider Masterclass teil.

Erstelle Content
und Videos.

Finde einfach die richtigen Mitarbeiter:innen.

Storys, Reels, IGTV – bei den verschiedenen Video-Formaten auf Insta den Überblick zu behalten ist gar nicht so leicht. Und dann wäre da noch die Sache mit der Umsetzung, damit du mit deinen Videos genau das erreichst, was du willst: Bewerber:innen für dein Unternehmen begeistern!

  • Welche Inhalte eignen sich für Videoformate?
  • Wie setzt du dein Unternehmen gekonnt in Szene, um Bewerber:innen zu überzeugen?
  • Worauf musst du beim Video-Dreh achten?
  • Was gilt es zu berücksichtigen, damit deine Videos jede Menge Reichweite bekommen?

Du kommst damit einfach nicht weiter?
Dann melde dich noch heute zur Masterclass an!

Bitte beachte die begrenzte Verfügbarkeit. Wir arbeiten in einer exklusiven Klein-Gruppe von maximal 16 Teilnehmer:innen, damit du den größtmöglichen Output aus den Inhalten herausholst.

Jetzt übernimmst du die Regie im Recruiting!

In unserer Live-Masterclass erarbeiten wir zunächst auf dein Unternehmen abgestimmte Content Ideen und überlegen gemeinsam, welche Inhalte sich dafür eignen. Im zweiten Teil zeigen wir dir, wie du die Geschichte und Menschen hinter eurer Employer Brand mit Videos authentisch präsentierst.

Dafür brauchst du nur dein Smartphone (mit Ladekabel 😅), ein Notebook und unsere erprobten Experten-Tipps aus der Praxis.

Und das Beste daran: Wir reden nicht nur darüber, wir begleiten dich auch bei der Umsetzung. So hast du am Ende des Tages zumindest ein erstes Video produziert, dass du sofort verwenden kannst!

Klingt großartig? Dann lautet das Motto für dich: „Kamera ab!“

💡Unser Tipp: Bitte bring zur Masterclass im Idealfall auch euren Brand-Guide (Farbwerte, Schriftarten) mit und notiere dir die Zugangsdaten zu eurem Instagram-/LinkedIn-Account, damit du direkt mit der Umsetzung starten kannst. Ein Selfie-Stick oder ein Tisch-Stativ sind hilfreich, aber kein Must-have!

Viel mehr erreichst du sogar, wenn du auch deine Kollegin vom Marketing mitnimmst. So könnt ihr euch gegenseitig assistieren und gleich die Synergieeffekte fürs Branding durch die Videos nutzen!

Deine Wegbegleiter:innen zu überzeugenden Recruiting-Videos auf Instagram
Claudia Lorber

Claudia Lorber

Recruiting-Stragegin und Expertin für Social-Media-Recruiting

Sebastian Judtmann

Video-Producer und Experte für Video-Content-Marketing

Du möchtest mit uns an deinem Video-Content feilen?

Wir begleiten dich Schritt für Schritt dabei! Melde dich jetzt zur Masterclass an! 

Das sagen meine bisherigen Teilnehmer:innen über die Recruiting Insider Masterclasses

Recruiting Insider Masterclasses

Du hast Fragen zur Masterclass?

Hier habe ich einige Antworten für dich vorbereitet. Wenn du noch etwas wissen möchtest, schreib mir einfach.

Gibt es eine Aufzeichnung?
Nein. Die Recruiting Insider Masterclass findet live statt und wird nicht aufgezeichnet.

Ich habe mich angemeldet, kann aber nicht dabei sein. Gibt es eine Rückerstattung oder kann jemand anderer aus meinem Team teilnehmen?
Natürlich kannst du deine Anmeldung intern weitergeben – bitte schick diese Info bis spätestens 24 Stunden vor dem Online-Workshop an talentemagnet@claudialorber.at. Eine Rückerstattung ist bei Stornierung bis 2 Wochen vor dem Termin möglich.

Gibt es Unterlagen?
Natürlich! Nach der Recruiting Insider Masterclass erhältst du ein Handout als pdf.

Ich bin Mitglied der Recruiting Insider Community, muss ich für das Recruiting Insider Intensiv Training extra bezahlen?
Ja, allerdings deutlich weniger als Teilnehmer:innen, die nicht Mitglied der Recruiting Insider Community sind. Bei den Recruiting Insider Masterclasses hole ich (meist) Vortragende dazu bzw. buche eine Location – und Verpflegung gibt es auch. Deshalb muss ich einen Kostenbeitrag verlangen.

Sind noch weitere Masterclasses geplant?
Ja, das Angebot wird laufend aktualisiert und erweitert. Als Mitglied der Recruiting Insider Community bekommst du die Info und Möglichkeit zur Anmeldung zuerst. 🙂

Wo findet die Recruiting Insider Masterclass statt?
Du bekommst die detaillierte Info direkt nach deiner Anmeldung.