Recruitingkampagne: Job Marketing
Wie macht man Recruitingverantwortliche glücklich? Manche würden sagen mit mehr Urlaubstagen, viel Kaffee und entscheidungskräftigen Führungskräften. Die Antwort ist aber viel naheliegender: Die meisten wünschen sich, offene Positionen im Unternehmen schnell und unkompliziert mit den richtigen Menschen besetzen zu können, ohne dass es teuer oder zeitaufwändig ist. Du auch?
Wenn ja, können wir dich gut verstehen, denn genau das ist mittlerweile für viele eine Herkules-Aufgabe. Warum? Weil ausgeschriebene Stellen durch den Arbeitnehmerinnen-Markt immer schwieriger und schwieriger zu besetzen sind, in Österreich herrscht ein enormer Fachkräftemangel und potenzielle Mitarbeiterinnen sind heutzutage nicht mehr durch klassische Print- und Online-Inserate zu erreichen. Das geänderte Mediennutzungsverhalten macht auch vorm Recruiting nicht halt. Die Lösung? Eine individuelle Job-Marketing-Strategie.
Schön und gut, aber …
- … wie entwickelt man eine solche Strategie und wo fängt man wie mit der Umsetzung an?
- … wie definiert man die richtige Zielgruppe und wo kann man diese dann auch erreichen?
- … welche Rolle spielen soziale Medien dabei? Und worauf muss man bei Facebook, Instagram, Google und Co. achten?
- … welche Inhalte verlangt eine solche Strategie und woher die Zeit für Contenterstellung nehmen?


- schneller und effizienter passgenau besetzen kannst,
- dadurch viele Stunden deiner kostbaren Arbeitszeit für wichtige To-dos wie die individuelle Kommunikation mit Bewerberinnen zur Verfügung hast und
- gleichzeitig dein Budget zielgerichtet einsetzt.
- Über Social Media erreichen wir aktiv und latent Jobsuchende für dich, somit werden mehr Menschen angesprochen und mehr auf die Stelle wirklich passende Bewerbungen lukriert,
- wodurch sich das Risiko von Fehlbesetzungen minimiert.
- Die Kosten für Personalberatung und Job-Plattformen werden reduziert und
- die Führungskräfte in deinem Unternehmen werden begeistert von deiner Recruiting-Kompetenz sein.

Unsere konkreten Leistungen, mit denen dein Recuriting wieder einfach wird:
- Eine detaillierte Zielgruppendefinition ausgehend von einem durchdachten Fragebogen, in den du nur wenig Zeit investieren musst und am besten mit der Hiring Managerin ausfüllst 😉
- Textierung von zwei unterschiedlichen Versionen des Stelleninserats, auf die Zielgruppe angepasst und in der Tonalität deines Unternehmens; du kannst dich frei entscheiden, welches zum Einsatz kommt.
- Ableitung der individuellen Suchstrategie
- Erstellung von Teaser-Texten, optimiert für die einzelnen Plattformen, über die gesucht wird
- Eine Empfehlung zu den Bildern/Videos, die du zur Verfügung stellst
- Das Posten auf den Plattformen laut Strategie inklusive Performance Management und Report
Du investierst jetzt nur € 1.500, – exkl. USt für unsere Leistungen, die Werbekosten* sind variabel und fallen zusätzlich an.
Warte nicht länger und heb dein Recruiting auf die nächste Stufe.
*für die einzelnen Plattformen fallen Werbekosten an, wobei wir etwa bei Business Plattformen einen Rabatt erhalten, den wir direkt an dich weitergeben. Die Höhe der Ad-Ausgaben kannst du selbst festlegen, wir helfen dir mit unserer Empfehlung dabei, einen sinnvollen Rahmen zu setzen.