Praxis-Workshop Inhouse

Recruiting wird mit mir wieder einfach.

Lerne die Möglichkeiten von Active Sourcing, Social Media-Recruiting und mehr kennen. Kreiere individuelle und zielgruppenspezifische Recruiting-Kampagnen. Mache Recruiting zu deinem USP und habe einen Job, der dich erfolgreich und dir Freude macht.

Mögliche Workshop-Inhalte sind:

Active Sourcing Basis

Nach diesem halbtätigen Workshop weißt du, was Active Sourcing genau bedeutet und kannst entscheiden, ob dies eine zielführende Recruiting-Maßnahme für dich und dein Unternehmen ist.

Active Sourcing Implementierung

Ich begleite euch an drei Tagen dabei, Active Sourcing zu implementieren. Was wir dabei angehen? Alles von der Zielgruppendefinition bis zur Ansprache sowie Tipps und Tricks im Sourcing – online und offline. 

Candidate Experience/Candidate Journey

Wie muss der Recruitingprozess gestaltet sein, damit Bewerberinnen sich wohlfühlen und nicht abspringen? Das sehen wir uns Schritt für Schritt an und dabei lassen wir auch die Recruiter Experience nicht außer Acht.

Lehrlingsrecruiting

Wie und wo finden Jugendliche deine offenen Lehrstellen, was wollen sie wissen und wie kommuniziert man am besten mit ihnen? Gute Fragen, die wir allesamt praxisorientiert gemeinsam klären. 

Social Media-Recruiting

Welche Social Media- und Online Plattformen gibt es und welche sind für deine Zielgruppe relevant? Wo tummeln sich potenzielle Mitarbeiterinnen und wie kommunizierst du am besten mit ihnen? Alles Fragen, die du dir nach dem Workshop nie mehr stellen wirst!

Pimp my Stelleninserat

Das Jobinserat ist immer noch DIE Entscheidungsgrundlage schlechthin für oder gegen eine Bewerbung. Was alles in ein TOP Inserat gehört, wie du besser formulierst und worauf du achten sollst zeige ich dir direkt anhand deines Inserats. 

Recruiting VIP Package

Mein geballtes Know-how exklusiv für dich (und dein Team, wenn du teilen magst). Ich beantworte deine konkreten Fragen rund um Recruiting und gebe dir Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

Achtung: Pro Jahr vergebe ich nur 50 Tage für Praxis-Workshops, die bei dir im Unternehmen oder in einer Location deiner Wahl stattfinden. Das Recruiting VIP Package können wir auch online durchführen.

Newsletter

Ja, ich bin dabei und möchte informiert werden!

Nur noch einen Schritt - bitte bestätige die Mail in deinem Postfach.