Ich bin
Claudia Lorber –

Recruiting Strategin & Speakerin
Expertin für Social Media Recruiting & Candidate Experience

Recruiting bedeutet aktuell eine unendliche Anzahl an Möglichkeiten und Chancen, aber auch Herausforderungen zu haben. Ich beschäftige mich mittlerweile seit über 20 Jahren damit, Menschen und Unternehmen zusammenzubringen. Nämlich so, dass daraus wertschätzende und vor allem dauerhafte Beziehungen werden.

Genauso erlebe ich übrigens auch die Zusammenarbeit mit meinen Kund:innen:
Wertschätzend, respektvoll, geprägt von gegenseitigem Vertrauen. Und ganz wichtig: Mit einer ordentlichen Prise Humor.

Lass uns zusammen lachen!
Recruiting wird mit mir wieder einfach.
Recruiting wird mit mir wieder einfach.

Recruiting wird mit mir wieder einfach.

Das sage ich nicht nur so. Dafür stehe ich aus voller Überzeugung. Und damit das möglich wird, habe ich Recruiting zu meiner Leidenschaft gemacht. Ich lese Blogs, Fachmagazine und Bücher, höre Podcasts und mache Ausbildungen in Design Thinking, Online-Marketing und Social Media.

Ich schreibe Blogbeiträge, nehme YouTube-Videos auf, halte Keynotes und kreiere Recruiting-Strategien, die funktionieren und Spaß machen. Mir, meinen Kund:innen und den Jobsuchenden.

(Womit wir wieder beim Humor wären 😉)

Gemeinsam pfeifen wir auf den Fachkräftemangel und werden zu Talente Magneten!

WIN-WIN-WIN-Situation!

Was du unbedingt noch über mich wissen musst…

(oder auch nicht, aber ich erzähle es dir trotzdem)

Ich wollte als Jugendliche Automechanikerin oder Journalistin werden (das eine hat etwas mit abgebrochenen Fingernägeln zu tun, das andere hat eine Absage einer Tageszeitung vereitelt).

Ich habe zwei Jahre lang ungarisch gelernt und alles, was ich noch weiß, sind diese drei Wörter: Spritzer, Hund und Raumschiff. Falls du also jemals in Ungarn mit einem Hund in einem Raumschiff einen Spritzer trinken möchtest, dann melde dich bei mir!

Political Correctness hat seine Grenzen: In meinen Workshops verwende ich Ausdrücke wie Bullsh*t & Co.

Ich habe mit dem Bloggen nur angefangen, weil ein guter Freund gemeint hat: „Du schreibst gut, mach was draus.“ Gesagt, getan. Mein Blog gehört heute zu den erfolgreichsten HR-Blogs im deutschsprachigen Raum.

Was du unbedingt noch über mich wissen musst…

Recruiting-Literatur

Ich könnte dir hier unzählige wertvolle Werke an Recruiting-Literatur empfehlen, einige davon sind besonders wertvoll – denn sie sind von mir. 🙃

#SupportYourLocals

Bitte kaufe Bücher beim Buchhändler in deiner Region. Sollte das nicht möglich sein, dann unterstützt du durch den Kauf über die Affiliates-Links zwei gemeinnützige Organisationen.

Du willst noch mehr Buch-Tipps zum Thema Recruiting? Dann schau gleich in meinen Blog!