Recruitingpraxis wird 6!

Feb 5, 2021 | Blogspiration

Am 02. Februar 2015 erschien mein erster Blogbeitrag. In den letzten sechs Jahren hat sich einiges getan. Recruitingpraxis ist mehrfach umgezogen. Von blogger.com nach zwei Jahren auf WordPress und im Jänner 2019 auf die jetzige Domain claudialorber.at/blog. Für die Statistiken und Auswertungen war das übrigens nicht gerade ideal. Aber heute gibt es Grund zu feiern!

claudia lorber recruiting source

In sechs Jahren Bloggen habe ich viel Know-how aufgebaut: Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing, Datenschutz und Google Keyword Planner zum Beispiel. Das hilft mir sehr, bei meinen Workshops und Projekten zu Karriere-Websites, Optimierung von Stelleninseraten und Social Media-Recruiting. Insofern hast – hoffentlich – nicht nur du etwas durch meine Beiträge gelernt, sondern auch ich. Win-win-Situation und schon wieder ein Grund zu feiern!

Was sich in sechs Jahren geändert hat (abgesehen vom Umzug auf WordPress):

  • Ich schreibe mittlerweile meine Blogbeitrage per du und verwende auch immer giphys.
  • Ich wähle Gastautorinnen nach noch strengeren Richtlinien aus.

Was sich nicht geändert hat:

  • Die Themen. Oder besser gesagt, das Thema. Nach wie vor geht es ausschließlich um Recruiting.
  • Freitag = Blogtag. Freitag in der Früh kannst du in den Tag starten und Blog lesen.
  • Meine große Freude, wenn Teilnehmerinnen in meinen Workshops mir erzählen, dass sie einen Beitrag gelesen und gleich ans restliche Team weitergeschickt haben.

Was sich ändern wird:

Dies ist mein 252. Blogbeitrag. Anfang des Jahres habe ich mit dem Gedanken gespielt, künftig nicht mehr zu bloggen. Ich habe mir angesehen, wie viele Blogs zu HR und Recruiting im deutschsprachigen Raum in den letzten Jahren dazu gekommen sind (eine ganze Menge). Ich habe mir überlegt, ob es denn noch Themen gibt, über die ich noch nicht geschrieben habe und ob ich überhaupt noch etwas beitragen kann.

Dann habe ich aufgeschrieben, zu welchen Themen ich Ideen habe und ich gerne noch schreiben möchte. Da gibt es mehr als genug, aber jede Woche einen guten Beitrag zu liefern kostet sehr viel Zeit. Und dann habe ich eine Entscheidung getroffen:

Recruitingpraxis erscheint künftig nicht mehr wöchentlich, sondern im 2-Wochen-Rhythmus. Dafür werde ich alte Blogbeiträge einem Update unterziehen und auf den aktuellen Stand 2021 bringen.

Jetzt ist die Katze aus dem Sack und ich kann endlich den Geburtstags-Cupcake essen! 😉

claudia lorber recruiting Recruitingpraxis 6 Blog

Vielen Dank an alle, die mehr oder weniger regelmäßig hier lesen, mich mit Inspiration versorgen und mir Nachrichten senden, die sich auf die Inhalte meiner Blogbeiträge beziehen.

Ich freue mich über eine Nachricht oder einen Kommentar von dir! Lass mich gerne wissen, über welches Recruiting-Thema ich unbedingt noch bloggen soll, damit Recruiting für dich wieder einfach wird.

Herzliche Grüße

 

Claudia

P.S.: Ich hätte dich ja zu gerne zur Geburtstagsfeier eingeladen, aber das müssen wir wohl nachholen. 😉

0 Kommentare