Active Sourcing
Onlinekurs

Active Sourcing Know-how, praxisnah und übersichtlich im Onlinekurs

Fünf Module, umfassendes Videomaterial – ideal für Recruitingverantwortliche, HR-Teams und Führungskräfte. Mit sofort anwendbarem Praxiswissen, damit du jederzeit durchstarten kannst. Und das Beste daran: Du lernst, wo und wann immer du willst, denn die Inhalte sind jederzeit für dich verfügbar.

Recruiting ist ein richtig cooler Job – interessant, abwechslungsreich und erfüllend. Gäbe es da nicht ein Problem: Du bekommst keine, zu wenige oder einfach nicht die richtigen Bewerbungen.

Active Sourcing kann eine Lösung sein. Denn es zielt darauf ab, ein Netzwerk aufzubauen, das dir die passenden Bewerber:innen liefert, wenn du nach ihnen suchst. Ziemlich genial, oder?

Aber welche Aufgaben und Kosten sind damit verbunden, was musst du dafür unbedingt beachten und wie geht man am besten vor, damit Active Sourcing einfach funktioniert? Die Antworten auf alle diese Fragen (und natürlich noch mehr) 😉 liefert dir dieser Onlinekurs.

Fünf Module – jede Menge Know-how und exklusive Active-Sourcing-Geheimtipps.

In den Kurs investierst du gerade mal drei bis vier Stunden deiner Zeit.
Du schaust dir die Module ganz entspannt und flexibel an, wann immer du möchtest.

Danach weißt du, …

  • was Active Sourcing konkret in der Praxis bedeutet.
  • wann es sich als Recruiting-Maßnahme wirklich lohnt.
  • wie du dabei am besten vorgehst und welche Ressourcen und Skills du dafür benötigst.
  • außerdem bekommst du viele Tipps und Tricks, die du in jedem Fall umsetzen kannst, und die dir zu mehr Erfolg im Recruiting verhelfen.
  • NEU:  Update 2022 – du hast (solange es den Kurs gibt) Zugriff auf alle Updates!
Mein Tipp:

Im Idealfall planst du die Teilnahme wie einen Live-Workshop. Termin mit deinen Recruiting-Kolleg:innen vereinbaren, Raum checken, Kaffee und Wasser bereitstellen und dann geht es los. Ihr könnt den Kurs im Team absolvieren.

In drei Schritten zum
Active-Sourcing-Profi!

1

Buche jetzt: Erhalte sofort Zugang zu allen Inhalten

2

Absolviere den Onlinekurs: Fünf Module praxisnah und umsetzungsorientiert

3

Erfolgreich im Active Sourcing: Bringe dein Recruiting auf das nächste Level

Das sagen meine bisherigen Teilnehmer:innen über den Active Sourcing Onlinekurs

Active Sourcing Onlinekurs
Oh ja, das will ich auch!
Unpersönliche Kontaktanfragen

Unpersönliche Kontaktanfragen auf Social Media haben nichts mit Active Sourcing zu tun!

Dir sind sie vielleicht auch schon untergekommen – Screenshots mit Nachrichten, in denen sich Menschen sich darüber lustig machen, wie sie auf den diversen Plattformen unter dem Deckmantel „Active Sourcing“ angesprochen werden.

Genau das möchte ich verhindern: Dass deine Kontaktanfrage oder Nachricht als Screenshot auf Social Media kursiert.

Recruiting-Ressourcen

Hol dir meine beliebten Praxis-Leitfäden direkt in deinen Posteingang – natürlich für 0 €

Dein Know-how – deine Investition

Onlinekurs pur

Wenn du heute buchst, investierst du € 490,- und erhältst sofort Zugang zu allen Kursinhalten!

Kauf auf Rechnung (du brauchst keine Kreditkarte)
Alle Inhalte im übersichtlichen Kursbereich
Jederzeit verfügbar

Onlinekurs plus

Buche dir zusätzlich zum Onlinekurs noch 1 Stunde 1:1 Fachcoaching mit mir!

Warum der Active Sourcing Onlinekurs ein absolutes Must-have für dich ist:

  • Nach dem Kurs weißt du, was Active Sourcing konkret bedeutet und was der Unterschied zu Recruiting ist.
  • Du kennst den Active Sourcing Workflow, weißt, wie du am besten startest und bekommst zusätzlich jede Menge Tipps und Tricks, die du in deine Recruitingaktivitäten einfließen lassen kannst.
  •  In nur 3 – 4 Stunden erhältst du komprimiert alle Informationen, die du benötigst. Du kannst den Kurs allein oder mit deinem Team absolvieren und hast jederzeit Zugang zu den Inhalten, sogar über eine App auf deinem Smartphone. Du kannst den Kurs auf Rechnung kaufen, brauchst also keine Kreditkarte und kannst sofort loslegen.

Und das Beste daran: Du beschäftigst dich mit den Inhalten genau dann, wenn du Zeit dafür hast und musst dafür nicht einmal das Büro verlassen!

Wenn Jobsuchende, Führungskräfte und Recruitingverantwortliche sagen: „Das ist ein perfect match!“, dann habe ich meinen Job gut gemacht.

Ich bin Claudia Lorber
und Recruiting wird mit mir wieder einfach!

Alles, was du zum Active Sourcing Onlinekurs wissen musst

Du hast noch Fragen? Hier findest du meine Antworten auf die häufig gestellten Fragen!

Wie lange dauert der Kurs insgesamt?
Das kommt ganz auf dich an! Du kannst in deinem Tempo den Kurs durchgehen, wenn du dir alles auf einmal ansiehst, dann brauchst du ca. einen halben Arbeitstag.

Sind alle Module sofort freigeschalten und gibt es eine bestimmte Abfolge?
Nach der Buchung erhältst du sofort deine Zugangsdaten und alle Module sind für dich offen. Die Reihenfolge solltest du einhalten, da die Module aufeinander aufbauen.

Wie lange ist der Kurs für mich verfügbar? Kann ich mir den Kurs in 3 Monaten z. B. nochmals ansehen?
Du kannst den Kurs jederzeit nochmal durchgehen und hast darauf vollen Zugriff, solange der Kurs existiert (zumindest 6 Monate). Sollte es ein Update geben, erhältst du dies kostenfrei dazu.

Kann ich mir die Kursfolien downloaden?
Ich stelle dir die Folien gerne zur Verfügung, du findest direkt im Kursbereich einen Downloadlink.

Gibt es auch die Möglichkeit, mir den Kurs am Smartphone anzusehen?
Ja, die gibt es! Lade dir dazu einfach die App „Kajabi“ herunter und logge dich mit deinen Login-Daten ein.

Wie läuft der Bestellvorgang ab?
Du kaufst denn Kurs und du erhältst innerhalb von wenigen Minuten ein E-Mail mit deinen Login-Daten. Danach hast du sofort Zugriff auf die Inhalte und kannst (wenn du magst) gleich los starten. Bitte beachte, dass du kein Rücktrittsrecht vom Kauf hast. Die Rechnung sende ich dir ganz bequem in dein Postfach.

Ich habe eine andere Frage, wie erreiche ich dich am besten?
Schreib einfach eine Nachricht an talentemagnet@claudialorber.at und wir helfen dir schnellstmöglich.