und Klappe! Employer Branding und Recruiting Videos

|
Employer Branding

Ich habe mich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema Employer Branding bzw. Recruiting Videos beschäftigt. Alex hat in seinem Gastbeitrag gemeint: „… Videos sind eine gute Idee. Sie sind glaubwürdig, sprechen alle Sinne an, wirken dynamisch und können in kürzester Zeit mehr über eine Firma und deren Mitarbeiter vermitteln, als sich jemals in einem Stelleninserat schreiben ließe.

Also für alle, die nicht weiter über die Hitze jammern möchten, und statt im Schwimmbad lieber im (hoffentlich) klimatisierten Büro sitzen, kommen hier ein paar Recruiting Video Highlights, auf die ich im Rahmen meiner Recherche gestoßen bin. Das eine oder andere kennen Sie wohl schon, aber ich hoffe, ich habe auch ein paar nicht so bekannte Fundstücke im Repertoire!

Vielleicht steht im Herbst das Projekt „Recruiting / Employer Branding Video“ an, ich habe hier schon mal vorgearbeitet!

…und Klappe!

  • Wir starten mit Twitter, da gibt’s Wein (ein Klassiker ich weiß, darf aber einfach nicht fehlen):
  • Weiter geht’s mit Harley-Davidson (oder doch „Die Stunde der Patrioten“?) „export freedom to the world
  • Bei Barclays mag anscheinend jemand Mission Impossible 😉
  • Soda Stream setzt auf Diversität
  • Battere auf Shia La Beouf (der allerdings denkt er wirbt für Nike)

Kommen wir jetzt zu Recruiting Videos aus Deutschland

Und jetzt ist es soweit: wie proudly present österreichische Beispiele,.

Wie war das gleich?

Recruiting und Employer Branding Videos sind glaubwürdig, sprechen alle Sinne an, wirken dynamisch und können in kürzester Zeit mehr über eine Firma und deren Mitarbeiter vermitteln, als sich jemals in einem Stelleninserat schreiben ließe.

Dem ist nichts hinzuzufügen, oder?

Achte auf dein kreatives Employer Branding, damit Recruiting wieder einfach wird.

Herzliche Grüße
Claudia

PS: Gibt’s da noch geheime Fundstücke? Immer her damit!